News

272 trennende Kilometer - 1 gemeinsames Ziel: 1year4jesus

17. Oktober 2013 09:00 von AJD | Kategorie: Jugend, Bayern, BW, MRV, NIB

1year4jesus auf dem Pfadfinderherbstlager"Bodypainting"Fleißiges Putzen in der WG1year4jesus-Team-Darmstadt

Im September startete 1year4jesus in die 5. Runde. Darmstadt und Herne sind in diesem Jahr die beiden Projektstandorte. Du fragst dich welche Aufgaben die Freiwilligen in dem Jahr haben, wo sie überall sind und wie sie sich einsetzen und beteiligen? Auf der Adventjugend Homepage wollen wir dir im Laufe des Jahres immer wieder kurze Einblicke in die Erlebnisse und den Alltag von Therese, Jared, Moritz, Ann-Cathrin und Jonas als Team in Herne und Annika, Tina, Jannes, Dorina, Tobias und Myriam als Team in Darmstadt geben.

Das 1year4jesus-Team-Darmstadt war in den letzten Wochen aktiv unterwegs. Annika, Tina, Myriam, Dorina, Tobias und Jannes haben ihre WG in Darmstadt nach einem IKEA-Besuch ganz nach ihrem Geschmack eingerichtet und wurden mit der Marienhöhe vertraut gemacht.
In den letzten Wochen hatten sie dann schon so einiges zu tun: eine Kinderzeit am Sabbat selbstgestalten, Essensausgabe beim Herbstlager der Pfadfinder, Bibelstunden mit Laurent (ihrem Pastor), 15kg Stockbrotteig für den Pfadfinderstand zum Weltkindertag vorbereiten, Mitarbeit beim Jugendcafé BreathInn und dem Landesjugendsabbat auf der Marienhöhe mit sozialen Aktionen am Sabbatnachmittag.

Vor den beiden 1year4jesus-Teams liegen nun 5 spannende Wochen Ausbildungszeit in Friedensau. Darüber hinaus wird das gesamte 1year4jesus-Team auf dem 3. B.I.G.-Jugendkongress in Sprockhövel dabei sein. Wir sind schon gespannt zu hören, was sie zukünftig alles erleben und berichten werden!

Du hast Interesse oder willst im nächsten Jahr bei 1year4jesus dabei sein? Hier findest du alle wichtigen Informationen!

 

1year4jesus wird gefördert durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, die Theologische Hochschule Friedensau und der Jugendabteilung der Inter European Division (EUD).

 

 

 

zurück zu Home