Jugendvorstand on Tour in Gießen

Schon im letzten Jahr haben wir mit dem Jugendvorstand geplant „auf Tour“ zu gehen. Wir wollen gern als Team alle Konvente unserer Vereinigung besuchen damit wir eure Jugendgruppen vor Ort kennenlernen können und vor allem damit auch ihr unser Team kennenlernen könnt. Den ersten Versuch gab es nun am vergangenen Sabbat in Gießen.

Ungefähr 60 Jugendlich machten sich trotz des Schneegestöbers aus den unterschiedlichen Gemeinden im Konvent auf nach Gießen um dort einen gemeinsamen Jugendsabbat zu verbringen. Die Jugendgruppe vor Ort hatte den Tag für alle organisiert und gut vorbereitet und so konnten wir einen gemeinsam gestalteten Jugendgottesdienst am Vormittag erleben mit Anspiel und Predigt vom Jugendvorstandsteam und dem Jugendchor der Gladenbacher.

Im Anschluß an den Gottesdienst stellten wir uns als Jugenvorstandsteam vor: Mircea Riesz, Dejan Gatic und Maria Dulewicz. Wir erklärten das Anliegen unserer Arbeit und führten mit allen Anwesenden eine Umfrage durch.

Dann erwartete uns alle ein köstliches Mittagsbuffet. Die Zeit während und nach dem Essen konnte zum Quatschen und besseren kennenlernen genutzt werden. Am Nachmittag trotze eine Gruppe der Kälte und wagte sich nach draußen für einen Spaziergang, alle anderen zogen die gemütliche Wärme des Gemeindesaales vor und nutzten die gemeinsame Zeit zum Musik machen und spielen. Nach einer kleinen Stärkung mit leckerem Kuchen wurde die Jugendgebetswoche gemeinsam begonnen.

Als Jugendvorstandsteam sind wir sehr zufrieden mit diesem gelungenen „Tourauftakt“ und danken auf diesem Weg nocheinmal der Jugendgruppe Wetzlar/Gießen für die Vorbereitung und Gestaltung dieses schönen Sabbats!

 

Erstellt am 11.03.2010 von Maria Dulewicz