Erstes Workcamp an unserer Ausbildungsstätte in Fronhofen

Ausbildungs- bzw. Trainingscamp Fronhofen

Was verbirgt sich dahinter?

Für alle die es noch nicht wissen, am Standort Fronhofen planen wir für die Zukunft ein Ausbildungs- und Trainingscamp für unseren Landesverband aufzubauen.

Hier bietet sich der Platz für unsere praktischen Lehrgänge den wir schon länger suchen.

Wir können unser Material selbst organisieren und haben es jederzeit zur Verfügung.

Doch neben den Lehrgängen bietet sich der Platz auch an für Ortgruppen die gerne mal hier ein Lager oder ein individuell abgestimmtes Teamtraining abhalten möchten.

Doch damit nicht nur der Platz vorhanden ist sondern auch die entsprechenden Einrichtungen zählen wir auf eure Unterstützung.

In den nächsten Jahren möchten wir in Workcamps am Standort die notwendigen Verbesserungen durchführen um für alle Belange gewappnet zu sein.

Gestartet haben wir am vergangenen Freitag.

Vielleicht ist es im Trubel der Aktivitäten untergegangen, aber es hat in abgespeckter Version dennoch statt gefunden. Das erste Workcamp!

Wir hatten uns als Ziel gesetzt dem vorhandene Bauholz einen trockenen Unterstand zu geben. Gesagt und getan das Regal fürs Bauholz steht und das vorhandene ist bereits eingezogen. Weitere 60 Stangen warten auf ihre Abhiolung um Wald.

Wir sind also für den kommenden Lehrgang vorbereitet.

Danke an Alex und seine Familie die dabei stark unterstützt hat.

Fürs nächste Mal würden wir uns freuen, wenn auch DU mit dabei bist.

Es gibt noch viel zu tun, packen wir es an!!

 

Gut Pfad

 

Christian Kallis